Sonnige Zeiten am Spielplatz in Gohlis

Als ich dieses Elend gesehen habe, sind mir fast die Tränen gekommen! Dabei kann ich mich noch gut erinnern, wie ich letzten Sommer dankbar im Schatten dieses Baumes gesessen habe…

Quelle: eigene Aufnahme
Beim bloßen Anblick des Bildes könnte ich heulen.
Quelle: eigene Aufnahme
Die Bank hätten sie konsequenterweise auch wegnehmen müssen. Schatten gibt es hier jetzt nämlich keinen mehr.

Und hier die offizielle Erklärung des Gemeindeamtes Dresden-Cossebaude auf meine Nachfrage vom 20.02.2018:

„(…) nach Auskunft von den Mitarbeitern des Bauhofes erfolgte eine Begutachtung des Baumes durch das Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft, Sachgebiet Straßenbäume. Im Ergebnis dessen wurde der Baum als krank eingestuft und gefällt.

Mit freundlichen Grüßen (…)“

Kurz, emotions- und gedankenlos. Danke.

Quelle: Google Maps
Leider keine besonders gute Aufnahme, aber es wird klar, dass dieser Baum maßgeblich war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.